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Sonja Weichinger-Baidalow

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Robert Baidalow

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sonja.weichinger@gmx.at

AGB

Sonja Weichinger & Robert Baidalow

AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier

Geltungsbereich für beide Geschäftsbereiche

Die AGB gelten für alle Veranstaltungen (Lehrgänge, Seminare, Workshops, Vorträge) des Ausbildungsinstitutes für Mensch und Tier (im Folgenden kurz “Ausbildungsinstitut“ genannt) und Veranstaltungen, die in Kooperation mit anderen Instituten (im Folgenden “Partner“ genannt) über die Website von unserem Institut angeboten werden. Zur einfacheren Lesbarkeit wird für männliche und weibliche Veranstaltungsteilnehmer und Veranstaltungsteilnehmerinnen die männliche Form „Teilnehmer“ gewählt.

Für den Kurs PURE-TOUCH© PRACTITIONER gelten gesonderte AGB – siehe: https://www.pferde-tierarzt.at/wp-content/uploads/AGB-vom-ITP.pdf

Gegenstand des Ausbildungsinstitutes für Mensch & Tier

Das Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier führt offene Veranstaltungen gemäß den Beschreibungen auf der Website www.in-besten-haenden.at durch. Geringfügige inhaltliche Abweichungen bleiben vorbehalten. Die Veranstaltungen richten sich an Menschen, die sich ihrer Eigenverantwortung bewusst sind und diese auch gerne leben.

Anmeldebedingungen

Eine Anmeldung zu einer Veranstaltung von unserem Institut oder unserer Partner kann persönlich, per E-Mail, Telefon oder direkt über die Website www.in-besten-haenden.at über das Anmeldeformular erfolgen. Die psychische und für die Veranstaltungsteilnahme entsprechende physische Gesundheit sowie ein ausgezeichnetes Leumundszeugnis werden vorausgesetzt. Dabei hat jede Anmeldemodalität die gleiche rechtliche Wirksamkeit. Jede Anmeldung (auch eine Anmeldung für einen Wartelistenplatz) ist verbindlich. Mit der Anmeldung erklärt der Teilnehmer, die ausgewählte Veranstaltung besuchen zu wollen und diese AGB gelesen und akzeptiert zu haben.

Die Teilnehmeranzahl der Veranstaltungen ist aus Qualitätsgründen begrenzt. Die Zulassung zu einer Veranstaltung erfolgt nach der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen. Der Zugang der Anmeldung wird durch eine Anmeldebestätigung seitens des Ausbildungsinstitutes per E-Mail bestätigt. Das Ausbildungsinstitut und ihre Partner behalten sich das Recht vor, Anmeldungen ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Zustelladresse

Für alle Zusendungen (Informationen via E-Mail, Pakete aufgrund von Bestellungen, Informationsmaterial) wird die vom Teilnehmer in der Kursanmeldung bekannt gegebene Anschrift inklusive E-Mailadresse vereinbart. Rechtsgeschäftliche Erklärungen vom Ausbildungsinstitut, sowie Zustellungen von Rechnungen sind daher rechtswirksam für den Kunden, wenn sie an diese Adresse vorgenommen werden. Änderungen der E-Mail-Adresse sowie Postanschrift sind daher umgehend schriftlich an das Ausbildungsinstitut mitzuteilen.

Bitte überprüfen Sie regelmäßig Ihren Spam/Junk-Mail-Filter. Leider kann es passieren, dass E-Mails automatisch in diese Ordner hineingefiltert werden.

Stornierung, Rücktritt von Kurs- bzw. Seminarbuchungen

 

Wenn Sie nicht dabei sein möchten oder können, teilen Sie dies dem Ausbildungsinstitut schriftlich und eindeutig mit.

  • per E-Mail an sonja.weichinger@gmx.at oder
  • per Post an: Ausbildungsinstitut für Mensch und Tier, Kerschenbergstr. 13, 3041 Habersdorf
  • Telefonische Abmeldungen werden erst mit der schriftlichen Bestätigung wirksam.
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Kostenfreier Rücktritt

  • Erfolgt die Buchung einer Veranstaltung im Fernabsatz (telefonisch, E-Mail oder Internet), steht dem Teilnehmer als Konsument im Sinne des KSchG und Fernabsatzgesetzes ein gesetzliches Rücktrittsrecht zu. Dieser Rücktritt (Widerruf) muss schriftlich an das Ausbildungsinstitut erklärt werden und ist innerhalb von 14 Tagen nach Anmeldedatum kostenfrei. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung der Rücktrittserklärung (formlos) per E-Mail mit Lesebestätigung oder per Post mittels Einschreiben. (siehe Widerrufsformular im Anhang)

ACHTUNG! Das Rücktrittsrecht gilt nicht für Veranstaltungen, die bereits innerhalb dieser 14 Tage ab Anmeldedatum beginnen, wenn die Veranstaltung bereits begonnen hat oder später eingestiegen wird.

  • Eine Abmeldung bis 3 Monate vor Kursbeginn ist kostenfrei möglich.

Kostenpflichtiger Rücktritt

Die Veranstaltungen vom Ausbildungsinstitut finden zum Großteil in Kleingruppen statt. Um allen Angemeldeten eine hohe Wahrscheinlichkeit der Durchführung zu gewährleisten und diese nicht zu gefährden, stellt das Ausbildungsinstitut bei einer kurzfristigen Abmeldung eine Stornogebühr in Rechnung.

  • Bei einer Abmeldung bis 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn stellt das Ausbildungsinstitut 25 % des Veranstaltungsbeitrags als Stornogebühr in Rechnung, außer es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt.
  • Bei späterer Abmeldung (kürzer als 1 Monat vor Veranstaltungsbeginn), bei Abmeldung nach Beginn oder Abbruch einer Veranstaltung ist der gesamte Veranstaltungsbeitrag zu bezahlen, außer es wird ein Ersatzteilnehmer gestellt. Diese Vertretungsregelung gilt nicht für einzelne Module im Rahmen von Lehrgängen.
  • Sollten gesundheitliche Probleme vor Veranstaltungsbeginn oder in einer laufenden Veranstaltung die Teilnahme verhindern, kann der Teilnehmer, die (abgebrochene) Veranstaltung zu einem späteren (ein Jahr ab Genesung nicht übersteigenden) Zeitpunkt zu einem vom Ausbildungsinstitut angebotenen Termin fortsetzen (sofern ein Termin ausgeschrieben ist, die Veranstaltung stattfindet und ein Platz frei ist). Zum Nachweis ist dem Ausbildungsinstitut eine ärztliche Bestätigung ohne weitere Aufforderung vorzuweisen. Ohne Krankenbestätigung ist eine spätere Fortsetzung nicht möglich. Die Verbindlichkeit der Zahlung gemäß Rechnung bleibt auch im Krankheitsfalle aufrecht. Es entstehen jedoch keine zusätzlichen Kosten.

Terminverschiebung, Terminabsage, Ausschluss

Aufgrund der langfristigen Planung sind organisatorisch bedingte Änderungen möglich. Das Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier behält sich vor, einen angekündigten oder laufenden Kurstermin aus organisatorischen oder kaufmännischen Gründen abzusagen, zu verschieben, einzustellen oder an einen anderen Veranstaltungsort zu verlegen. Bei einer derartigen Änderung wird der Teilnehmer umgehend benachrichtigt. Gibt die Änderung Anlass zum Rücktritt von der Teilnahme, kann dies schriftlich mitgeteilt werden. Die Rückzahlung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt nach Abzug von konsumierten Unterrichtseinheiten durch Überweisung auf ein von dem Teilnehmer schriftlich bekannt gegebenes Konto. Das Ausbildungsinstitut haftet nicht für allfällige Nachteile, die dem Kursteilnehmer durch eine zwischenzeitig erfolgte Änderung oder Berichtigung des Lehrinhaltes, der Ausbildungszeiten und des Veranstaltungsortes entstehen.

  • Bei einem Ausfall einer Veranstaltung durch plötzliche Erkrankung des Vortragenden, besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Die Kursgebühren werden in diesem Fall gänzlich oder anteilig erstattet. Ersatz für entstandene Aufwendungen und sonstige Ansprüche gegenüber dem Ausbildungsinstitut sind daraus nicht abzuleiten.
  • Bei Schlechtwetter wird ein eventuell geplantes Outdoor Programm (Seelenbilder treffen Pferde & Esel) durch ein Indoor Programm mit entsprechenden Inhalten ersetzt.
  • Bei Verschiebung einer Veranstaltung aufgrund von höherer Gewalt (z.B. Naturkatastrophen, Streiks, politische Notfallmaßnahmen) wird der Kursbeitrag dem Teilnehmer gutgeschrieben. Der Teilnehmer kann den gebuchten Kurs zum nächstmöglichen Termin bzw. zu den nächstmöglichen Terminen innerhalb von 12 bis maximal 18 Monaten nachholen. Nur im Falle der Notwendigkeit einer gänzlichen Lehrgangs- oder Kursabsage ohne jeglichen Ersatztermin wird die entrichtete Kursgebühr zur Gänze bzw. bei bereits besuchten Kurseinheiten anteilig zurückbezahlt.
  • Die Institutsleitung ist berechtigt, Teilnehmer aus einem Kurs auszuschließen, wenn gewichtige Gründe (Fehlverhalten Vortragenden oder anderen Teilnehmern gegenüber, Diebstahl, Rufschädigung, Zahlungsverzug) dafür vorliegen, wobei die Zahlungsverbindlichkeit der Kurskosten zu 100% bestehen bleiben.

Zahlungsbedingungen Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier

Alle angegebenen Preise verstehen sich exkl. der gesetzlich vorgeschriebenen österreichischen Mehrwertsteuersätze, da wir ein Kleinstunternehmen sind.  

Die Überweisung des Kursbeitrags hat rechtzeitig zu erfolgen, sodass das Entgelt am Fälligkeitstag auf dem Konto vom Ausbildungsinstitut gebucht ist.

Dies ist insofern wichtig, da bei manchen Online Veranstaltungen ein Starterpaket an die Teilnehmer zugeschickt wird. Der Preis für das Starterpaket ist im Veranstaltungspreis inkludiert (Materialkosten). Damit dieses Starterpaket rechtzeitig ankommt, ist die unmittelbare Begleichung einer offenen Rechnung empfohlen.

Ermäßigte Kursbeiträge und Gutscheine und ähnliches schließen einander und jede weitere Ermäßigung aus. Ermäßigungen sind nicht gültig für bereits gebuchte Veranstaltungen und sind maximal 1x einlösbar. Barablösen sind nicht möglich.

Für einen späteren Einstieg in eine Veranstaltung oder einen vorzeitigen Ausstieg gibt es keine Rückerstattung.

 

Zahlungsverzug (Terminverlust)

Ist eine Rechnung bis zum Fälligkeitsdatum nicht beglichen, behält sich das Ausbildungsinstitut das Recht vor, die betroffenen Teilnehmer solange vom Besuch einer Veranstaltung auszuschließen, bis der ausstehende Betrag auf dem Konto des Instituts eingegangen ist oder bar gezahlt wurde.

Mahnung & Kosten für Zahlungsverzug

Bei Zahlung mit Vorauskasse: Für eine Mahnung werden 60 Euro an Mahnkosten für den Aufwand in Rechnung gestellt. Nach erfolglosem Mahnprozess überträgt das Ausbildungsinstitut die Eintreibung der offenen Rechnung an ein Inkassoinstitut oder an einen Rechtsanwalt. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die notwendigen Inkassokosten gem. der Verordnung des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten, BGBL 141/1996 in der Fassung BGBL I 118/2002 zu bezahlen. Wird ein Rechtsanwalt mit Einbringungsmaßnahmen betraut, so hat der Schuldner die notwendigen Kosten zweckentsprechender außergerichtlicher Betreibungs- oder Einbringungsmaßnahmen, soweit diese in einem angemessenen Verhältnis zur betriebenen Forderung stehen, zu ersetzen.

Anwesenheitspflicht, Fehlzeiten und Diplomprüfung

  • Für den erfolgreichen Besuch einer Veranstaltung bedarf es einer Mindestanwesenheit von 80 % der vorgeschriebenen Unterrichtszeiten.
  • Versäumte und/oder nicht bestandene Kursteile/Module/Prüfungen können auf ausdrücklichen Wunsch kostenpflichtig nachgeholt werden (außer die Abwesenheit wurde dem Institut bereits vor Veranstaltungsbeginn mitgeteilt und es wurde ein Ersatztermin vereinbart).
  • Die Kosten für das Nachholen eines Moduls werden anteilmäßig zu den gesamten Veranstaltungskosten verrechnet.
  • Bei Verschiebung eines bei Veranstaltungsbeginn vereinbarten Diplomprüfungstermins (dieser ist ein fixer Bestandteil der Veranstaltung) werden erneut Prüfungsgebühren verrechnet.
  • Es besteht kein Rechtsanspruch auf ein Zeugnis, eine Teilnahmebestätigung oder ein Diplom, sofern die Anwesenheitszeit nicht erreicht wurde. Ein Zeugnis, ein Diplom oder eine Teilnahmebestätigung wird nur bei positiver Beurteilung aller Teilbereiche ausgestellt.

Gewährleistung, Schadenersatz und Haftungsausschluss

  • Die Teilnahme an einer Veranstaltung erfolgt stets auf eigene Gefahr. Das Ausbildungsinstitut haftet weder für einen bestimmten Erfolg, noch für Folgen einer unsachgemäßen Anwendung.
  • Das Ausbildungsinstitut schließt die Haftung für persönliche Gegenstände der Teilnehmer, jede Haftung von Personen und/oder Sachschäden aus, sofern sie nicht auf vorsätzlicher und grober Sorgfaltswidrigkeit beruhen.
  • Das Ausbildungsinstitut haftet nicht für das persönliche Verhalten oder allfälliges Fehlverhalten der Teilnehmer untereinander oder für Verletzungen, die im Zuge der unsachgemäßen Ausführung einer Übungseinheit durch die Teilnehmer geschehen.
  • Die erlernten Fähigkeiten berechtigen nicht zur Ausübung eines Heilberufes, einer Psychotherapie, eines medizinischen und sonstigen Gesundheits- oder Sozialberufes und ersetzen auch nicht die für einzelne Berufe vorgeschriebenen Eignungs-, Zulassungs- und Berufsausübungsvoraussetzungen.
  • Das Ausbildungsinstitut leistet keine Gewähr dafür, dass die Aus- und Fortbildungen für angedachte Zwecke des Teilnehmers wirtschaftlich brauchbar sind.
  • Für die formelle oder inhaltliche Richtigkeit der Inhalte der Skripten und der Quellenangaben in den Publikationen wird keinesfalls eine Haftung übernommen.

Skripten Urheberrechtschutz

Das Nutzungsrecht, das Bearbeitungs-, Veränderungs- und Verbreitungsrecht der ausgegebenen Skripten und Veranstaltungsunterlagen steht ausschließlich dem jeweiligen Vortragenden zu. Diese dürfen vom Teilnehmer weder zur Gänze noch auszugsweise vervielfältigt, nachgedruckt, übersetzt, digital oder persönlich an Dritte weitergegeben oder zu unternehmerischen Zwecken weiterverwendet werden.

Verstöße dagegen werden gerichtlich verfolgt.

Die Teilnahme an Veranstaltungen berechtigt nicht zur Weitergabe der Unterrichtsinhalte an Dritte.

Inhalte der Webseite

Sämtliche Inhalte wurden nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert. Trotz sorgfältiger Recherche wird keine Haftung für die Inhalte externer Links übernommen. Für deren Inhalt sind ausschließlich die Betreiber verantwortlich.

Datenschutz

Siehe Datenschutzerklärung.


Kontaktdaten

Adresse: Ausbildungsinstitut für Mensch & Tier: Kerschenbergstr. 13, 3041 Habersdorf

Tel +43-676-631 67 84 E-Mail sonja.weichinger@gmx.at Web www.in-besten-haenden.at

Bankverbindung

Sonja Weichinger, Sparkasse Herzogenburg-Neulengbach AT23 2021 9018 0104 1763

Gerichtsstand

Erfüllungsort ist der Sitz des Kursanbieters bzw. Verkäufers. Gerichtstand ist das sachlich zuständige Gericht in.

Online Plattform zur Streitbeilegung/Information gem. § 19 Abs. 3 AStG

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung bereit. Diese können Sie unter http://ec.europa.eu/consumers/odr finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Gemäß § 19 Abs. 3 AStG hat das Ausbildunginstitut den Verbraucher, wenn sie mit diesem in einer Streitigkeit keine Einigung erzielen kann, (z.B. E-Mail oder Post) auf die zuständige Stelle zur alternativen Streitbeilegung hinzuweisen. Für Online-Geschäfte sind dies: http://www.ombudsmann.at und http://www.verbraucherschlichtung.or.at

Das Ausbildungsinstitut erklärt, dass sie, soweit keine zwingende gesetzliche Verpflichtung besteht, an einem alternativen Streitbeilegungsverfahren vor den zuständigen Alternativ-Streitbeilegungsstellen nicht teilnimmt.

Rechtsform: n.p.EU Sonja Weichinger
Kammer/Verand: WKO
Sonstige Aufsichtsbehörde: Bezirkshauptmannschaft Sankt Pölten (Land)

Berufszweig: Humanenergetiker, Raumenergetik, Tierenergetiker, Masseure, Handel

Gewerbe-Adresse: 
Kerschenbergstr. 13 – 3041 Habersdorf
MON-FRI 09:00 - 19:00, SAT-SUN 10:00 - 14:00

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